Projektförderungen unserer Stiftung:

Förderungs-Grundlagen

Hilfe als Anstoß für Verbesserungen

Jede Unterstützung sollte nicht punktuell und vergänglich über die Ärmsten herein­brechen, sondern die Befähigung fördern, selbst aktiv zu werden, um in Freiheit mit Würde und Respekt sich selbst zu helfen.

Um überhaupt die Chance zu erhalten, die eigenen Lebens­um­stän­de selbst zu ge­stal­ten, ist Gesundheit unerlässlich.

Sauberes Wasser und hygienische Ver­hältnisse

Damit beginnt immer die erste Förderung jeder Hilfe. Der Bau einer stabilen Wasser­-­Versorgung (und -Entsorgung) hilft dem ganzen Dorf und seiner Sozial­gemeinschaft.

Der nächste Schritt ist die Bildung

Einfache Schrift­kenntnisse, Gesund­heits- und Sexualaufklärung und e­le­men­tares naturbezogenes Wissen eröffnen Wege in eine Zu­kunft, die die Kinder von heute viel weiter voranbringt als ihre Eltern je eine Chance hatten.